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Kundenservice Telefon: +43 (0)316 890633-17
Mo.-Fr. 9 bis 17 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Kundeninfo der Hackl KG

Anbieter und Vertragspartner:


Syswork.at
Hackl KG
Neuseiersbergerstraße 115
8055 Graz

Tel.: +43 (0)316 890633-0
Fax: +43 (0)316 890633-19
eMail: office@syswork.at

Ust.-ID AT: ATU64001868
Usr.-ID DE: DE300937243

Firmenbuchgericht: Landesgericht für ZRS Graz
Firmenbuch-Nr.: FN 306208g

Komplementär und geschäftsführender Gesellschafter:

Herr Martin Svehlak

Rechtsfom:

Kommanditgesellschaft (KG)

Stand: 01/2017


§ 1 - Geltungsbereich

Diese Bedingungen der Hackl KG (nachfolgend: „Verkäufer“), gelten für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen des Verkäufers, die der Kunde bei dem Verkäufer über dessen Online-Shop kauft. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

§ 2 - Vertragsschluss

(1) Die Produktangebote des Verkäufers stellen lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch den Abschluss des Bestellvorgangs ein verbindliches Kaufangebot gegenüber dem Verkäufer ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch den Verkäufer erfolgt erst durch eine gesonderte Annahmeerklärung bzw. Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.

(2) Der Bestellvorgang durch den Kunden beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button "In den Warenkorb" auf der Produktdetailseite. In den Warenkorb gelangt der Kunde jederzeit über den Button "zum Warenkorb" in der oberen Menüleiste.

Im Warenkorb hat der Kunde zunächst die Möglichkeit die Bestellmenge durch die Angabe der gewünschten Anzahl und der Bestätigung über die Taste "Enter" zu ändern oder ein Produkt über den Button "X" aus dem Warenkorb zu löschen.

Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er über den Button "zur Kassa" auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen.

Hat der Kunde sich vormals schon für den Online-Shop des Verkäufers registriert, so kann er seine Bestellung über die Eingabe seiner hierzu registrierten E-Mail Adresse und des dazugehörigen Passwortes im Feld "Stammkundenlogin" fortführen. Sollte der Kunde noch nicht registriert sein, so kann er entweder ein Kundenkonto bei dem Verkäufer über das Feld "Neukunde oder Bestellung als Gast“ anlegen oder als Gast ohne Eröffnung eines Kundenkontos die Bestellung fortführen. In beiden Fällen muss der Kunde in der Folge seine persönlichen Daten hinterlegen und diese über den Button "Weiter" bestätigen.

Der Kunde kann im nächsten Schritt eine von dem Verkäufer angebotene Versand- und Zahlungsart auswählen. Die Auswahl erfolgt dabei über die Aktivierung der vom Kunden gewünschten Versand- und Zahlungsart per "Klick" und der Bestätigung über den Button "Weiter". Der Kunde befindet sich im Anschluss in seiner Bestellübersicht. Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über den jeweiligen Button "Ändern“ vornehmen.

Um seine Bestellung ausführen zu können, muss der Kunde im Weiteren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und die Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung bestätigen.

Dies erfolgt durch die Aktivierung des Feldes "Ja, ich akzeptiere die AGBs und habe die Widerrufsbelehrung und Datenschutzbestimmungen gelesen.".

Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über den jeweiligen Button "Ändern“ bzw. jeweilige Feldaktivierung vornehmen.

Die verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde über die Schaltfläche "Kaufen" ab.

(3) Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder seiner Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

§ 3 - Vertragsspeicherung

In der per E-Mail versandten Bestelleingangsbestätigung werden dem Kunden seine Bestelldaten, sowie die AGB-Kundeninformationen und die Widerrufsbelehrung nebst Musterwiderrufsformular übersandt. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von dem Verkäufer nicht gespeichert. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden (bspw. durch Screenshot).

§ 4 - Preise

Die von dem Verkäufer angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird gesondert ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden bei dem jeweiligen Produktangebot bzw. über den Link "Versandkosten" gesondert dargestellt und erhoben. Andere Preisbestandteile, wie z.B. weitere Steuern, Zölle oder sonstige Abgaben, können bei grenzüberschreitenden Lieferungen anfallen.

§ 5 - Zahlungsbedingungen

Zahlungen können wie folgt geleistet werden:

- Zahlungen per Vorkasse
Nach dem Kauf wird dem Kunden die Kontoverbindung des Verkäufers zur Zahlung mitgeteilt. Nach Gutschrift des Zahlbetrages auf dem angegebenen Konto des Verkäufers erfolgt der Versand der Ware.

- Zahlung per PayPal
Nach der Bestellung über den Button "Kaufen" wird der Kunde zur PayPal-Seite weitergeleitet worüber die Zahlung an den Verkäufer durch den Kunden veranlasst wird. Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des PayPal-Kontos des Kunden erfolgt mit Abschluß der Anweisung.

- Zahlung per Kreditkarte
Nach der Bestellung über den Button "Kaufen" wird der Kunde zur Eingabe seiner Kreditkartendaten aufgefordert. Die Abwicklung der Kreditkartenzahlung erfolgt über den Anbieter SIX Payment Services (Austria) GmbH, Marxergasse 1B, 1030 Wien. Die Belastung des Bankkontos bzw. der Kreditkarte ist abhängig von der Verarbeitung der Kundenbanken bzw. des kreditkartenherausgebenden Institutes des Kunden. Nach Bestätigung der Zahlungsanweisung durch die SIX Payment Services (Austria) GmbH erfolgt der Versand der Ware.

- Zahlung per Nachnahme (Nur innerhalb Österreich)
Der Kunde begleicht den Rechnungsbetrag beim Zusteller in Bar.

- Zahlung per sofortüberweisung
Voraussetzung für diese Zahlungsweise über sofort.com ist ein Online-Banking-Konto über welches der Kunde mit PIN und TAN verfügen kann. Die Zahlung wird vom Kunden über den Anbieter "sofort.com" (SOFORT AG) vorgenommen. Die Belastung des Online-Banking-Konto des Kunden erfolgt erst nach Vertragsschluss. „sofort.com“ führt die Zahlungsabwicklung durch. Nach Gutschrift des Zahlbetrages auf dem angegebenen Konto des Verkäufers erfolgt der Versand der Ware.

§ 6 - Lieferung

(1) Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.

(2) Im Falle einer Lieferung außerhalb von Österreich und Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU-Mitgliedsländern um 5 Werktage, im Übrigen um 10 Werktage.

§ 7- Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag bleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

§ 8 - Mängelhaftung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 - Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 10 - Schlussbestimmungen

Die Regelungen über das UN- Kaufrecht finden keine Anwendung.


Hinweis zur Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung:

Durch die VERORDNUNG (EU) Nr. 524/2013 vom 21. Mai 2013 hat das EUROPÄISCHE PARLAMENT und der EUROPÄISCHE RAT die Schaffung einer Internetplattform beschlossen, die eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und faire außergerichtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern anlässlich von Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen ermöglichen soll. Verbraucher erhalten über die URL http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nähere Informationen und einen Zugang zu der Plattform.

E-Mail des Verkäufers: office@syswork.at